Elementmedia Logo

16% statt 19% - Elementmedia senkt die Preise!

Mehrwertsteuer-Senkung

Den Kunden der Elementmedia kommt die von der Regierung eingesetzte Mehrwertsteuer-Senkung ab dem 1. Juli 2020 zugute. Die Elementmedia hat entschieden, diese Mehrwertsteuer-Senkung von 19% auf 16% an alle Kunden weiter zu geben.

Eine Pflicht zur Weitergabe der Steuerersparnis an die Kunden ergibt sich aus dem Corona-Konjunkturpaket der Bundesregierung nicht. Es bleibt beispielsweise Telekommunikationsunternehmen freigestellt, ob sie diese Steuersenkung vollständig an die Kunden weiterreichen.

Preisangaben im Internet und in den Preislisten

Die Preisangaben auf der Website berücksichtigen aber auch in der Zeit der reduzierten Mehrwertsteuer – vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 – die vorher und später geltenden 19% Mehrwertsteuersatz.

Aufgrund der nur wenigen Tage zwischen der Entscheidung der Bundesregierung zur Senkung der Mehrwertsteuer und des Inkrafttretens ist es uns nicht möglich, die Produktbroschüren, Preisblätter und Vertragsunterlagen neu zu gestalten. Aber auch hier gilt für den sechsmonatigen Zeitraum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16%.

Zurück