Elementmedia Logo

Glasfaser-Turbo für Schwerter Schulen

Sieben Schwerter Schulen sind bereits von den Stadtwerken und Elementmedia mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s an das moderne Glasfasernetz angebunden. Jetzt erhalten diese Schulen den Turbo-Internetanschluss mit bis 500Mbit/s.

Corona hat vieles im Leben verändert, besonders im schulischen Bereich. In den Schwerter Schulen gehört Homeschooling bereits zum Alltag dazu. Eine Voraussetzung dafür ist eine schnelle Datenautobahn. 

„Wir erhöhen für die Schulen die Geschwindigkeiten und möchten dazu beitragen, dass diese auf der digitalen Überholspur Fahrt in Richtung Zukunft aufnehmen“ so Sebastian Kirchmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerte. 

Die Gesamtschule im Gänsewinkel nutzt bereits den schnelleren Anschluss. Für diese Schulen erfolgt die technische Umstellung bis zu den Herbstferien: Theodor-Fleitmann-Gesamtschule, Ruhrtal-Gymnasium, Friedrich-Bährens Gymnasium, Albert Schweitzer Grundschule, Lenningskampschule, Grundschule Villigst.

Dimitrios Axourgos, Aufsichtsratsvorsitzender der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte, freut sich über das zusätzliche Engagement der Stadtwerke und Elementmedia: „Es ist unsere gesellschaftliche Aufgabe, Schülerinnen und Schülern eigenverantwortliche Selbst- und gesellschaftliche Mitbestimmungsfähigkeit zu vermitteln. In einer durch Medien geprägten Welt gehört hierzu auch der verantwortliche Umgang mit digitalen Medien.“ 

Vom schnellen Internet über Glasfaser können auch Privatkunden der Elementmedia profitieren. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 02304 934-439 oder unter www.elementmedia.de

Bild: v.l.n.r. Jürgen Priggemeier (Schulleiter der Gesamtschule Schwerte), Dimitrios Axourgos (Bürgermeister der Stadt Schwerte) und Sebastian Kirchmann (Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerte); Quelle: Ingo Rous, Stadt Schwerte

Unternehmenskommunikation
Zurück