Elementmedia Logo

Und es geht weiter: Der Glasfaserausbau in Villigst

Elementmedia und Stadtwerke Schwerte investieren in Glasfaser-Hausanschlüsse

Wie berichtet haben sich die Stadtwerke Schwerte und die Tochterunternehmung Elementmedia vorgenommen, den Stadtteil Villigst an das moderne Schwerter Glasfasernetz anzuschließen. Das Gesamtprojekt wurde in praktikable Bauabschnitte aufgeteilt, um die Belastungen durch die Bauarbeiten für die Bürger so gering wie möglich halten zu können.

In den ersten drei Bauabschnitten war die Resonanz der Kunden außerordentlich gut: Zwischen 50 bis 60% aller Haushalte haben sich für einen Glasfaser-Hausanschluss der Elementmedia entschieden. „Diese hervorragenden Kundenquoten konnten wir jeweils innerhalb der ersten drei Beratungsmonate erzielen. Erfahrungsgemäß steigt die Kundenquote je Gebiet im Nachhinein sogar noch weiter an, sobald die ersten Kunden am Netz sind, weil diese Kunden über ihre positiven Erfahrungen mit dem Glasfaser-Hausanschluss berichten“ so Oliver Weist, Geschäftsführer der Elementmedia GmbH.

Mit entsprechend hohen Erwartungen geht die Elementmedia nun an den Bauabschnitt 4 heran. Seit Anfang des Jahres werden hier interessierte Kunden ausführlich und kostenfrei beraten. „Die Nachfrage nach einem persönlichen Beratungsgespräch ist auch in diesem Gebiet sehr hoch. Viele Kunden warten schon lange auf einen leistungsfähigen Internetanschluss und wissen zudem, dass ein echter Glasfaser-Hausanschluss die beste Anschlussmöglichkeit ist. Zudem ist vielen Kunden aber auch wichtig, persönliche Ansprechpartner vor Ort zu haben und nicht ständig mit Call-Centern der großen Unternehmen zu kommunizieren“ so Weist weiter. 

Bauabschnitt 4 – welche Straßen gehören dazu?
Der Bauabschnitt 4 umfasst unter anderem Teile der folgenden Straßenzüge: Am Buschufer, Am Uhlenhorst, Am Winkelstück, Elsetalstraße, Finkenstraße, Höhenweg, Immenweg, Lerchenweg, Taubenstraße,… .

Nur wenn die Kundennachfrage groß genug ist, wird investiert.
Ob der vierte Bauabschnitt aber dann tatsächlich auch gebaut wird, hängt vom Kundeninteresse ab. Nur wenn sich auch in diesem Gebiet ausreichend viele Kunden für die Leistungen der Elementmedia (Telefonie-, Internet- und / oder Kabel-TV-Leistungen) entscheiden, rechnen sich die immensen Investitionskosten. Die Zielmarke benennt Elementmedia mit ca. 40%.

Echtes Glasfaser gibt es nur von der Elementmedia.
Zudem sollte jedem Bürger klar sein, dass es einen echten Glasfaser-Hausanschluss in Schwerte nur von der Elementmedia gibt und voraussichtlich auch zukünftig kein anderes Telekommunikationsunternehmen in Schwerte ein Glasfasernetz errichten wird. Auch wenn in den aktuellen Werbeoffensiven anderer Telekommunikationsunternehmen immer wieder der Eindruck erweckt wird, dass auch diese Unternehmen in Glasfasernetze investieren, so ist die Realität doch weit davon entfernt. „Um von einem Glasfasernetz richtig profitieren zu können, genügt es nicht, dass irgendwo in vorgelagerten Streckenabschnitten Glasfaser genutzt wird – wichtig ist vielmehr, dass die Glasfaser direkt bis ins Haus hinein verlegt wird. Nur so werden alle Vorteile eines Glasfasernetzes auch wirklich für den Kunden erlebbar“ so Oliver Weist.

Nicht den Anschluss verpassen.
Ein Glasfaseranschluss ist derzeit die beste Anschlusstechnik, die es in Bezug auf einen Telekommunikationsanschluss (Telefonie, Internet und Kabel-TV) gibt. Mit einem solchen Anschluss entscheidet der Kunde selbst, mit welcher Bandbreite er angeschlossen sein möchte. Aktuell bis zu 200Mbit/s sind dann ohne weiteres möglich – zukünftig auch deutlich mehr. Zudem bietet auch der TV-Anschluss der Elementmedia deutlich mehr: - mehr kostenfreie digitale TV-Programme, mehr HD-Programme und ein größeres Pay-TV-Programmbouquet.
 

Und nun?
Lassen Sie sich am Besten ausführlich informieren. Ab sofort können persönliche Beratungstermine unter der Rufnummer 934 567 abgestimmt werden.


Zurück